„Mother“ Trailer: Jennifer Lawrence im neuen Film von Darren Aronofsky (Werbung)

Florian Erbach 16. August 2017 0
„Mother“ Trailer: Jennifer Lawrence im neuen Film von Darren Aronofsky (Werbung)

Das Titelbild zu diesem Beitrag wirkt anders, irgendwie anziehend und doch verstörend. Es ist Jennifer Lawrence, die einem großen Publikum vor allem durch die Tribute von Panem bekannt ist, doch hat sie auch schon bewiesen, dass sie Charakterrollen spielen kann, wie z.B. in „Wintersbone“ oder „Silver Linings“, wo sie mir ausgesprochen gut gefallen hat. Nun scheint sich mit dem neuen Film „Mother“ von Darren Aronofsky eine weitere Gelegenheit abzuzeichnen, wo sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigen kann.

In „Mother“ spielt sie eine junge Ehefrau, die zusammen mit ihrem Mann in einem großen viktorianischen Haus lebt. Ihr Ehemann (Javier Bardem) ist ein großer Dichter und als plötzlich zwei fremde Eheleute vor der Tür stehen, bittet er sie herein. Als auch deren Söhne folgen und als es kurz darauf zu einem tragischen Ereignis kommt, ändert sich scheinbar das Leben der jungen Ehefrau.

Der Trailer von „Mother“ (Original: Mother!) deutet auf einen spannenden Psychothriller hin. Darren Aronofsky als Regisseur hat sich bereits vor vielen Jahren mit „PI“ oder „Reqiuem for Dream“ einen Namen gemacht. Auch später konnte er mit „The Fountain“ oder „Black Swan“ für positive Kritikerstimmen sorgen. Einzig mit seiner Interpretation des biblischen „Noah“-Stoffes stieß er nicht auf ungeteilte Freude. Doch zeigen seine erfolgreichen Filme, dass er gute Geschichten stimmig inszenieren kann.

An der Seite von Jennifer Lawrence sehen wir Javier Bardem, der insbesondere durch seine düstere Rolle in „No Country for Old Men“ dem ein oder anderen im Gedächtnis geblieben sein wird. Auch seine Rolle in dem wunderschönen Film „Biutiful“ sollte Erwähnung finden.

„Mother“ wird am 5. September während der Filmfestspiele in Venedig uraufgeführt, ehe der Film dann am 14. September 2017 in die deutschen Kinos kommt.

Überzeugt euch mit dem folgenden Trailer selbst, ob sich ein Gang ins Kino vielleicht lohnen könnte. Mich hat der Trailer überzeugt.

Regisseur und Autor: Darren Aronofsky
Cast: Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris, Michelle Pfeiffer
Kinostart: 14. September 2017

Dieser Artikel entstand Zusammenarbeit mit Paramount