Twin Peaks 2016: David Lynch ist nicht mehr dabei

Florian Erbach 6. April 2015 3
Twin Peaks 2016: David Lynch ist nicht mehr dabei

Was war das für eine Meldung im Oktober 2014. TWIN PEAKS 2016 kehrt zurück und sogar der Meister persönlich, David Lynch solle am Projekt mit beteiligt sein und Regie führen. Da kann doch eigentlich gar nichts schief gehen? Nichts wäre schlimmer, als dass die Idee, das Konzept und die Art der Serie dem Original nicht gerecht werden würden.

Nun ist das passiert, womit man wohl am wenigsten gerechnet hätte. David Lynch und Showtime konnten sich nicht einigen. Es scheitert am lieben Geld und man fragt sich so: What the fuck?

Sehr sehr schade und es stellt sich nun natürlich auch die Frage, wie es weitergehen wird? Wird Showtime die Serie auch ohne Lynch realisieren? Oder ist der Twitterpost nur ein Versuch, die Leute von Showtime doch noch zu überzeugen?

Wie David Lynch wohl darüber denkt?