Twin Peaks Comeback 2016: David Lynch wird Regie führen!

Florian Erbach 8. Oktober 2014 2
Twin Peaks Comeback 2016: David Lynch wird Regie führen!

Unter dem mysteriösen Titel „A Special TWIN PEAKS announcemen“ hat Showtime am 6. Oktober ein Video veröffentlicht und damit die Gerüchte wahr werden lassen. Eine weitere Staffel von Twin Peaks wurde angekündigt! Ganze 25 Jahre nach dem Ende der Show (1990-1991, geht die von David Lynch und Mark Frost geschaffene Serie 2016 in eine neue Runde.

Damit reiht sich Twin Peaks in den allgemeinen Serienboom ein und betrachtet man die Wellen, die diese Meldung geschlagen hat, dürfte das Comeback von Twin Peaks sich wohl als Glücksfall für Showtime erweisen. Die mehr als eigentümliche Mystery-Serie wird in unserer Gegenwart fortgesetzt und zunächst 9 Episoden umfassen. Twin Peaks bestach vor allem durch seine außergewöhnliche Erzählweise und seinen skurrilen Figuren, weshalb die Serie auch mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

2016 kehrt Twin Peaks nun also ins TV zurück. Man darf sich auf eine absurde Reise, mysteriöse Gestalten und optische Reize einstellen. Ich freue mich!