„Us“ („Wir“) Trailer: Neuer Film von Get Out Regisseur Jordan Peele

Florian Erbach 30. Dezember 2018 0
„Us“ („Wir“) Trailer: Neuer Film von Get Out Regisseur Jordan Peele

Get Out war zweifelsohne eine der Überraschungen 2017. Ein cleverer, zunächst subtiler und dann mit aller Gewalt hereinbrechender Alptraum, der insbesondere durch eine unkonventionelle Art begeisterte. Keine 08/15 Jump-Scare-Hollywood-Produktion. Nun kommt 2019 einer neuer Film von „Get Out“ Regisseur Jorand Peele in die Kinos. Der Name: „Us“ beziehungsweise im deutschen „Wir“.

Der Trailer ist ungewöhnlich offen und entmystifiziert den Film bereits ein bisschen. Denn es wird schnell klar, wofür für das „Wir“ im Filmtitel steht. Ein Homeinvasionfilm der besonderen Art? Immerhin wird die Familie im Film von sich selber terrorisiert. Einem bösen ich? Einer Kopie mit absurd brutalen Gedanken? Der Trailer zeigt zudem, dass das Phänomen (das man sich von selber gejagt wird) nicht auf die eine Familie beschränkt wird. Ein Weltuntergangsszenario? Vielleicht offenbart der Film aber auch eine Wendung, die wir jetzt noch nicht erahnen können.

Kinostart in den USA ist März 2019. Hier geht es zum Trailer: