Marvel Serien bei Netflix: Die richtige Reihenfolge der Marvel Serien

Florian Erbach 15. April 2018 0
Marvel Serien bei Netflix: Die richtige Reihenfolge der Marvel Serien

Disney plant einen eigenen Streamingdienst und um diesen so attraktiv wie möglich zu machen, gibt es aktuell keine Vertrags- beziehungsweise Lizenzverlängerung für Disney-Filme für Netflix. Wir reden hier nicht unbedingt über die Zeichentrick- und Animationsfilme, sondern vor allem über das Marvel- und Star Wars-Franchise, welches es ab 2019 nicht mehr bei Netflix zu sehen sein wird. Aktuell gibt es 11 Filme des Marvel Cinematic Universe und einige Star Wars Filme bei Netflix zu sehen. Damit wird dann bald Schluss sein. Doch es gibt einen Lichtblick:

Seit einigen Jahren produziert Netflix eigene Marvel-Serien, die sich um die „Defenders“ und weitere Charaktere drehen. Aktuell gibt es mit „Daredevil“, „Jessica Jones“, Luke Cage“,“ Iron Fist“, „The Defenders“ und „The Punisher“ sechs Marvel Serien im Programm von Netflix zu sehen.

Da die Serien teilweise aufeinander aufbauen und es viele Querverweise gibt, lohnt es sich, sofern man den Atem dafür hat, alle Marvel Serien bei Netflix in der chronologischen Reihenfolge zu sehen.

Meine persönliche Meinung:

Schaut man sich „Daredevil“ und „Jessica Jones“ an, braucht man nicht zwangsläufig „Luke Cage“ und „Iron Fist“, und kann direkt in „The Defenders“ einsteigen. Inwieweit weitere Staffeln dann auf Staffel 1 von „Luke Cage“ und „Iron Fist“ aufbauen, kann ich nicht beurteilen. So habe ich die Marvel Serien geschaut. Vielleicht werde ich mir aber „Luke Cage“ und „Iron Fist“ später einmal ansehen.

Alle Marvel Serien bei Netflix in der richtigen Reihenfolge

  • Daredevil (2015), Staffel 1
  • Jessica Jones (2015), Staffel 1
  • Daredevil (2016), Staffel 2
  • Luke Cage (2016), Staffel 1
  • Iron Fist (2017), Staffel 1
  • The Defenders (2017), Staffel 1
  • The Punisher (2018), Staffel 1
  • Jessica Jones (2018), Staffel 2
  • Luke Cage (2018), Staffel 2

Welche Marvel Serie bei Netflix wird abgesetzt oder verlängert?

Sowohl „Luke Cage“ als auch „Iron Fist“ werden eine zweite Staffel bekommen. „Luke Cage“ startet mit der zweiten Staffel bereits im Juni 2018 auf Netflix. Ein Starttermin für „Iron Fist“ gibt es derzeit noch nicht. „Jessica Jones“ und „Daredevil“ werden ebenfalls verlängert und bekommen eine dritte Staffel.

Ob es eine zweite Staffel von „The Defenders“ geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Welche Marvel Serie gefällt euch am besten?