PRÉLUDE Trailer: DARK-Star Louis Hofmann spielt angehenden Konzertpianist

Florian Erbach 22. Juni 2019 0
PRÉLUDE Trailer: DARK-Star Louis Hofmann spielt angehenden Konzertpianist

Gerade ist die Netflix-Serie „DARK“ in aller Munde. Nicht nur, weil es eine deutsche Produktion ist und diese viele Fans auf der Welt hat, sondern weil kürzlich die 2. Staffel gestartet ist und Hauptdarsteller Louis Hofmann immer mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird. Dass Louis Hofmann nicht nur Mystery- und Science-Fiction kann, stellt jüngst in dem veröffentlichten Trailer zum „Klavier-Drama“ PRÉLUDE unter Beweist.

In PRÉLUDE (Prelude) spielt er einen 19-jährigen angehenden Konzerpianisten. Doch die Erwartungen scheinen ihn zu überfordern. Mehr zum Inhalt des Films:

Der 19jährige David (Louis Hofmann) träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber schnell, dass er nur ein Talent unter vielen ist. Sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum) ist sein größter Konkurrent, nicht nur musikalisch. Nur die Affäre mit der selbstbewussten und lebenshungrigen Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries) gibt ihm die Kraft, für das begehrte Stipendium in New York zu kämpfen. Doch mit wachsenden Erwartungen von allen Seiten beginnt David die Kontrolle über sein Leben zu verlieren…

Der Trailer ist äußerst atmosphärisch und hat mich im ersten Moment an „Black Swan“ erinnert. Ein junger Mensch, eine Liebe und der Druck erfolgreich zu sein. Dass das nicht ohne Spuren an einen jungen Mensch vorbeigeht, zeigt wohl „Prelude“. Inszeniert wurde Prelude von Sabrina Sarabi, die bisher vor allem Kurzfilme gemacht hat. Neben Louis Hofmann spielen unter anderem auch noch iv Lisa Fries und Johannes Nussbaum mit.

Prélude startet am 29. August 2019 in den deutschen Kinos. Nachfolgend der Trailer: