AUSLÖSCHUNG: Trailer zum Sci-Fi-Drama von Alex Garland

Florian Erbach 8. Oktober 2017 0
AUSLÖSCHUNG: Trailer zum Sci-Fi-Drama von Alex Garland

Der Thailand-Urlaub stand an und ich wollte zwei spannende Science-Fiction-Bücher mitnehmen. Eines davon war „Annihilation“ von Jeff VanderMeer, dem ersten Teil seiner Mystery-Science-Fiction-Erzählung. Ich begann das Buch, war sogleich gefesselt und verschlang das Buch so schnell ich konnte. Ich dachte mir damals schon, wie großartig es wäre, wenn diese Geschichte verfilmt werden würde. Nun ist es soweit: „Auslöschung“ kommt unter der Regie von Alex Garland (Ex Machina) in die Kinos!

Mit dabei ist unter anderem Natalie Portmann, die eine Biologin spielt. Zusammen mit einem Team bestehend aus einer Anthropologin, Vermesserin und Psychologin, betreten sie einen unbekannten Bereich, der „Area X“. Sie sind bereits das zwölfte Expeditionsteam und doch weiß man praktisch nichts über „Area X“.

Das Buch war unfassbar spannend und der Trailer macht Andeutungen, dass es in eine ähnliche Richtung geht. Ich mag diese verqueren Sci-Fi-Mystery-Filme, in der nicht nur die Protagonisten vor einem großen Rätsel stehen. Kinostart für „Auslöschung“ ist der 22. Februar 2018.

Seht jetzt den aktuellen Trailer: