Coherence: Deutscher Trailer und Kinostart steht fest

Florian Erbach 6. November 2014 0
Coherence: Deutscher Trailer und Kinostart steht fest

Ein gemütlicher Abend in trauter Runde. Es wird Wein getrunken, gut gegessen und sich angeregt unterhalten. Doch dann geschieht etwas: Der Strom fällt aus und in der ganzen Nachbarschaft ist nichts zu sehen. Einzig ein paar Blocks weiter erscheint ein Haus in hellem Licht. Es wird beschlossen nach dem Haus zu sehen und fortan nehmen merkwürdige Ereignisse ihren Lauf, die die Protagonisten, aber auch die Zuschauer, an ihrem Verstand zweifeln lassen. Haben die merkwürdigen Ereignisse etwas mit dem Komet zu tun, der gerade an der Erde vorbei fliegt?

Coherence ist ein intelligenter Science-Fiction-Film, der mit Mystery-Elementen aufwartet und an insgesamt nur fünf Abenden gedreht wurde. Ein Kammerspiel, welches durch die Art und Weise der Entstehung des Films, aber auch mit der Geschichte, ungewöhnliche Wege geht. Coherence lädt zum Rätseln ein und es ist erstaunlich, dass man mit so wenigen Mitteln, einen außerordentlich spannenden Film schaffen kann. James Ward Byrkit ist mit Coherence ein mehr als sehenswerter Science-Fiction-Film gelungen, der nun endlich, nach Monaten des Wartens, auch in Deutschland in die Kinos kommt:

Ab dem 25. Dezember 2014 läuft Coherence in unseren Kinos an und wir haben für euch den deutschen Trailer. Wer Filme mit „Mindfuck“ und minimalistischen Mitteln mag, wird Coherence lieben. Ich sah ihn bereits und bin begeistert! Ab ins Kino! Der deutsche Trailer zu Coherence:

Hier gibt es noch 2 Teaser aus einer älteren News.