King Kong: Skull Island Trailer: Der König ist zurück

Jonas Gröne 20. November 2016 0
King Kong: Skull Island Trailer: Der König ist zurück

King Kong – Der König der Insel! Im Jahr 1973 will eine Truppe unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson) die mysteriöse Insel Skull Island untersuchen. Schon bei der Ankunft ist bekannt – Hier herrscht ein gigantischer Riesenaffe. Aber nicht nur King Kong wird den Reisenden zur Gefahr, denn noch andere Monster türmen sich und lauern in der Natur der Insel. Das Abenteuer wird zum bluternsten Überlebenskampf.

Warner Brothers haut nun gut vier Monate vor Kinostart (9. März 2017) den zweiten, großen Trailer zu Kong: Skull Island raus. Was gleich auffällt, ist der lockere, humorvolle Touch einer beginnenden Abenteuerlust: „These are follows of an island in the south pacific.“ Klingt erstmal harmlos. Mit Creedence‘ Kult „Bad Moon Rising“ mischt sich auch gut Retro in entspanntes Gemüt. Was der Song im Titel trägt, schlägt dann aber schon ins Bild. „Is that a monkey?“ Und was für einer! Affe Kong ist König der Insel. Gestrandete Amerikaner (John C. Reilly) und Eingeborene leben hier mit Bestien unter seinem Regiment. Die neuen Bilder zeigen Farbengewalt, die Cinematographie wirkt postapokalyptisch. Nicht wenige assoziieren wahrscheinlich die Helikopter-Aufnahmen im Sonnenuntergang mit dem Kriegsepos Apocalypse Now. Vom wutentbrannten King Kong bis Inselschlachten. King Kongs Größe wirkt dabei enorm.

Und der deftige Cast: Tom Hiddleston als Captain James Conrad, John Goodman als nicht unscheinbarer „Reiseleiter“ Bill Randa oder Brie Larson als Kriegsfotografin Weaver.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Kong: Skull Island im Humor nicht übernimmt. Dass dieses Abenteuer nicht an Adventure einbüßt. Im Trailer versucht John C. Reilly schließlich hier und da aufzulockern. Lust macht der neue King Kong aber in jedem Fall. Regie übernimmt der noch recht unbekannte Jordan Vogt-Roberts (Kings of Summer).

Am 9. März 2017 startet Kong: Skull Island in den deutschen Kinos.

Der Trailer auf Englisch:

Der Trailer auf Deutsch: