LEGO-Filme Reihenfolge: Liste aller LEGO-Filme in der Übersicht

Florian Erbach 3. Oktober 2017 0
LEGO-Filme Reihenfolge: Liste aller LEGO-Filme in der Übersicht

LEGO ist das Spielzeug meiner Kindheit. Mit den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten habe ich aus meinem Kinderzimmer eine Raumstation gemacht. Damals gab es jedoch noch kein Star Wars-LEGO oder irgendein anderes „Franchise-LEGO“, welches mir meine Eltern gekauft haben – so musste meine Fantasie herhalten.

Heute ist LEGO ein multi-nationales Unternehmen, welches neben den bunten Plastiksteinchen, vielen Kindern und Jugendlichen auch durch die Videospiele und Filme bekannt ist. LEGO hat scheinbar verstanden, welchen Hype um das Produkt entstanden ist und hat seine Fühler weiter ausgesteckt.

LEGO-Batman bei Amazon

LEGO-Batman bei Amazon*

Alleine 2017 werden mit „The LEGO Batman Movie“ und „The LEGO Ninjago Movie“ zwei neue Kinofilme aus dem LEGO-Universum in unsere Kinos kommen. Mit The LEGO Movie Sequel kommt 2019 sogar ein Nachfolger zum ersten LEGO-Film, der 2014 in die Kinos kam. „The LEGO Movie Sequel“ ist dann sogar der dritte Teil von „The LEGO Movie“ und erzählt die Geschichte weiter. Betrachtet man die „Direct-to-DVD“-Filme, gibt es sogar eine noch größere Auswahl an LEGO-Filmen.

Das ist Grund genug, dass wir euch nachfolgend eine Liste und Übersicht über alle LEGO-Filme geben. Mit dabei die aktullen sowie die kommenden Kinofilme, als auch alle DVD-Veröffentlichungen.

Alle LEGO-Kinofilme

  • The LEGO Movie (2014)
  • The LEGO Batman Movie (2017)
  • The LEGO Ninjago Movie (2017)
  • The LEGO Movie Sequel (2019)
  • The Billion Brick Race (2019)

Direct-to-DVD-LEGOfilme

Alle Direct-to-DVD-Filme von LEGO als Liste:

  • Bionicle: Mask of Light (2003)
  • Bionicle 2: Legends of Metru Nui (2004)
  • Bionicle 3: Web of Shadows (2005)
  • Bionicle: The Legend Reborn (2009)
  • LEGO: The Adventures of Clutch Powers (2010)
  • Hero Factory: Rise of the Rookies (2011)
  • Hero Factory: Savage Planet (2011)
  • LEGO Batman: The Movie – DC Super Heroes Unite (2013)
  • LEGO DC Comics Super Heroes: Justice League vs. Bizarro League (2015)
  • LEGO DC Comics Super Heroes: Justice League: Attack of the Legion of Doom (2015)
  • LEGO DC Comics Super Heroes: Justice League: Cosmic Clash (2016)
  • LEGO Scooby-Doo! Haunted Hollywood (2016)
  • LEGO DC Comics Super Heroes: Justice League: Gotham City Breakout (2016)
  • LEGO Scooby-Doo! Blowout Beach Bash (2017)
  • LEGO DC Super Hero Girls: Brain Drain (2017)

The LEGO Movie bei Amazon*

Welchen LEGO-Film findet ihr am besten? Mögt ihr die Filme überhaupt?

*AffiliateLink

LEGO-Filme Reihenfolge: Liste aller LEGO-Filme in der Übersicht

3.7 (73.33%) 9 vote[s]