Men in Black Filmreihe: Reihefolge und Liste der Men in Black Filme

Florian Erbach 10. Juni 2019 0
Men in Black Filmreihe: Reihefolge und Liste der Men in Black Filme

„Here come the Men In Black“ tönt es und Will Smiths singt weitere Zeilen zu einer Melodie, die wohl viele von uns kennen. Als „Men in Black“ 1997 in die Kinos kam, war Will Smiths dank Independence Day gerade ein Superstar geworden und steuerte zum ersten „Men in Black“-Film gleich den Titelsong bei. Während man mit „Männern in Schwarz“ oftmals negatives, Geheimagenten und verschwiegenes assoziiert, sind die Men in Black im gleichnamigen Film für die Rettung der Welt verantwortlich. Als eine Art Geheimorganisation, überwachen sie die Aktivitäten von Außerirdischen auf der Erde und müssen mit allerlei merkwürdigen Aliens kommunizieren. Der Film basiert auf den gleichnamigen Comics von Marvel, die zwischen 1990 und 1992 publiziert wurden. Insgesamt 6 Hefte wurden veröffentlicht.

Die Men in Black Trilogie bei Amazon

Die Men in Black Trilogie bei Amazon im Angebot*

Die „Men in Black“-Filmreihe besticht durch spannende Geschichte, Action und – das wohl wichtigste – eine gehörige Portion Humor. Gerade der erste Teil, wo Will Smiths als Agent J (Jay) sich erst zu einem richtigen Men in Black mausern muss, ist großartig. Will Smith und Tommy Lee Jones tragen ihr Teil zum großen Erfolg des ersten Films bei. Logisch, dass weitere Filme folgen sollten.

Fünf Jahre später kam „Men in Black 2“ (2002) in die Kinos. Wieder waren Tommy Lee Jones und Will Smith mit an Arbeit. Einmal mehr galt es die Welt zu retten. Ganze 10 Jahre erschien mit „Men in Black 3“ (2012) der dritte Teil der Filmreihe. In „Men in Black 3“ spielt wieder das altbekannte Duo mit. Interessant ist, dass es dieses Mal auch in die Vergangenheit geht und damit die Hintergrundgeschichte von Agent J und Agent K beleuchtet wird.

Mit „Men in Black: International“ (2019) kommt am 13. Juni der vierte „Men in Black“-Film in Deutschland in die Kinos. Mit Tessa Thompson als Agent M, Chris Hemsworth als Agent H und Emma Thompson als Agent O ist die größte Neuerung wohl, dass Tommy Lee Jones und Will Smith nicht mehr mit dabei sind. Vielleicht eine gute Sache und die Möglichkeit eines Reboots und damit die Option auf viele weitere Filme? Das wird sich wohl erst ergeben, wenn „Men in Black: International“ an den Kinokassen gut ankommt.

Alle Men in Black Filmreihe in chronologischer Reihenfolge:

  • Men in Black (1997)
  • Men in Black 2 (2002)
  • Men in Black 3 (2012)
  • Men in Black: International (2019)

Seht hier den aktuellen Trailer zu „Men in Black: International (2019)“:


Beitragsbild: (c) Sony Pictures Home Entertainment / * = AffiliateLink

Men in Black Filmreihe: Reihefolge und Liste der Men in Black Filme

4 (80%) 2 vote[s]