Alien: Covenant – Der Trailer zum neuen Alien-Film ist da!

Florian Erbach 25. Dezember 2016 0
Alien: Covenant – Der Trailer zum neuen Alien-Film ist da!

Mit Alien (1979) hat Ridley Scott das Science-Fiction-Genre neu definiert und inspirierte durch seine Regiearbeit viele nachfolgende Filme. Fünf Alien-Filme (inklusive Prometheus) waren die Folge und Science-Fiction-Horror ist heute aus der Filmwelt nicht mehr wegzudenken. Auch die Predators traffen auf Aliens und Alien (1979) und auch Aliens (Alien 2: 1986) setzen heute noch Maßstäbe.

Nun produziert Ridley Scott nach zuletzt Prometheus wieder einen Alien-Film. Alien Covenant setzt nach Prometheus an und handelt von einem Kolonie-Raumschiff, welches unterwegs zu einem fernen Planeten auf ein scheinbares Paradies trifft. Dort trifft die Crew auf den Androiden David (Michael Fassbender), den letzten Überlebenden der Prometheus.

Der Trailer zeigt düstere Bilder, kann meines Erachtens aber nicht an den Prometheus-Teaser-Trailer – was Stimmung angeht – anknüpfen. Irgendwie fehlt mir hier Panik und die Bilder wirken zu sauber. Nichtsdestotrotz zeigt der Trailer zu Alien Covenant viele coole Szenen und man darf sich wohl auf den Kinostart am 18. Mai 2017 freuen.

Der Trailer zu Alien Covenant:

Hier zum neuen Blade Runner-Trailer!