Neu im Regal

Florian Erbach 22. Dezember 2013 6
Neu im Regal

Beim Klicken durch allerlei Blogs ist bei mir bei boageil.de eine nette Rubrik aufgefallen. Neu im Regal nennt sich diese, und wie der Name schon vermuten lässt, geht es um die letzte Einkaufsausbeute und um Dinge, die es ins heimische Regal geschafft haben. Warum also nicht mal selber Revue passieren lassen, was sich in der letzten Zeit bei mir so im Regal angesammelt hat?

neuimregal

Blade Runner: 30th Anniversary Collector’s Edition habe ich schon vor einiger Zeit bei einer Aktion bei Amazon erstanden. Blade Runner ist nicht zu unrecht einer der Science-Fiction-Klassiker. Da ich bisher nur den Kino- beziehungsweise TV-Cut kannte, wollte ich unbedingt diese Komplettbox, mit allen verschiedenen Schnitten mein Eigen nennen. Leider habe ich bisher nur den Final-Cut von 2007 sehen können. Aber Blade Runner ist ein Film, den man sich mindestens einmal im Jahr anschauen kann. Nächstes Jahr geht es dann also weiter!

Das Ding aus einer anderen Welt zählt ebenfalls zu den absoluten Klassikern. Neugierig auf die BluRay-Version dieses Films und der Tatsache geschuldet, dass man sich diesen Film auch mindestens einmal im Jahr ansehen kann, war der Erwerb nur eine Frage der Zeit.

The Invaders – Season 1 ist eine eher unbekanntere Serie aus den 60er-Jahren. Wie der Name schon andeutet, geht es um eine Alieninvasion beziehungsweise Verschwörung auf der Erde. Sehr interessante Serie, die vielen nachfolgenden Serien als Inspiration diente.

Wie beginnt ein Alptraum? Für den Architekten David Vincent, der gerade von einer Geschäftsreise zurückkehrte, begann er ein paar Minuten nach vier Uhr an einem verlorenen Dienstagmorgen, als er nach einer Abkürzung suchte, die er niemals fand.

Die Serie verfügt über sehr spärliche (aber gut eingesetzte) Spezialeffekte und lebt vor allem von der ständigen Bedrohung durch die Invasoren, die – bis auf Kleinigkeiten – den Menschen sehr ähnlich sind. Ich bin derzeit bei Folge 5 und bereue den Kauf keineswegs. Season 2 wird sicher auch noch den Weg in mein Regal schaffen.

Prometheus to Alien: Evolution war ebenfalls ein Sonderangebot welches mich schwach werden lies. Die Alienfilme und das gesamte Franchise zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Gerade Alien und Aliens (Alien 2) sind in ihrem Genre bis heute zeitlos. Beide Filme sind sehr unterschiedlich und doch kann man sie immer wieder sehen. Ich glaube alle Filme der Alienreihe (inklusive Prometheus) habe ich bisher insgesamt über 20-mal gesehen. Ich weiß gar nicht, ob das reicht… Selbst Prometheus empfinde ich – trotz seiner Schwächen – als überaus gelungen. Liegt vielleicht an meiner „Alienbrille“. Aber das ist mir egal. Alien <3

Neu im Regal war dieses Mal äußerst Science-Fiction-lastig. Keine Ahnung was da passiert ist? Liegt vermutlich daran, dass das mein Lieblingsgenre ist und ich in letzter Zeit mal wieder eine ordentliche Dosis brauchte. Ich denke aber, dass sich in der nächsten Zeit auch andere Dinge, die nichts mit Monstern und Weltraum zu tun haben, dazu gesellen. Um das Ganze mit einer Frage abzuschließen: Was ist bei euch neu im Regal?

Bitte stimme ab! 🙂