Terminator Arnold Schwarzenegger ist „heutiger Gewinner des Internets“ – Ehe für Alle! Love Wins!

Florian Erbach 27. Juni 2015 0
Terminator Arnold Schwarzenegger ist „heutiger Gewinner des Internets“ – Ehe für Alle! Love Wins!

Ein historisches Urteil in der eigentlich gerne als prüde beschriebenen und von erz-konservativen Evangelikalen beherrschten USA. Der Supreme Court legalisiert die Homoehe in allen Bundesstaaten und stellt damit nicht irgendwelche kruden homophoben Ansichten bei der Verbindung zwischen zwei Menschen heraus, sondern liefert ein Statement für die Liebe, die unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung sein sollte. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Im Zuge des Urteils zeigten eine Vielzahl von großen Medienhäusern, aber auch viele Stars die Regenbogenflagge und solidarisieren sich mit Paaren, die in keine gängigen und tradierten Rollenmuster passen. Einer davon ist Arnold Schwarzenegger, der bald im neuesten Terminator (Terminator Genisys) in den Kinos zu sehen sein wird (Kinostart 9. Juli 2015).

Er änderte sein Profilbild nicht nur in für den Terminator untypische Regenbogenfarben, sondern winkte einem homophoben Liker seiner Facebookseiten mit einem „Hasta La Vista“ hinterher. Solche Fans braucht man dann wirklich nicht.