3. Filmfestival Kitzbühel – Keep in Touch & Abschied

Max Christ 29. August 2015 0
3. Filmfestival Kitzbühel – Keep in Touch & Abschied

„Keep in Touch“ ist ein typisch romantisches Drama, gewürzt mit reichlich Humor. Die Handlung verfolgt den depressiven Colin, der nach einer Zeit im Gefängnis, auf der Plantage seines Cousins arbeitet – ohne Kenntnisse von der Tätigkeit, aber eher schlecht als recht. Während er in Nostalgie schwelgend, das Jahrbuch seiner frühen Schulzeit durchblättert, findet er etliche Liebesbriefe seiner damaligen engen Freundin Annie. Aus Interesse, oder auch Langeweile, sucht er nach ihr im Internet und muss feststellen, dass sie bereits seit vielen Jahren verstorben ist. Geschockt von dieser Erkenntnis, begiebt er sich auf den Weg, ihre Schwester ausfindig zu machen.

Der Film überzeugt vor allem von seinen sympathischen Charakteren und der guten Musik (die Schwester ist Sängerin). Beachtenswert dabei ist, dass es das Debüt des Regisseurs und der Protagonistin (an sich Musikerin) ist und selbst der männliche Protagonist seine bisherigen Filme an einer Hand abzählen kann. Diese Tatsache fällt keineswegs auf und auch die Produktionsqualität ist tadellos.

Dennoch ist das Werk aber weder überraschend, noch originell. Der Film verläuft auf den üblichen Pfaden des Genres. Dank der guten Stimmung und dem Cast, ist er aber trotzdem sehenswert.

3,5/5

Das Filmfestival läuft noch bis zum Sonntag, wird sind aber leider jetzt bereits abgereist. Es war eine sehr schöne Zeit in Kitzbühel. Umgebung, Gesellschaft und natürlich die Filme haben den Aufenthalt als erinnerungswürdig verewigt.

Videos von und über das Festival findet ihr auf der dazugehörigen Facebook-Seite.

Wir bedanken uns hiermit nochmal vielmals bei caseable, die uns diese Möglichkeit geboten haben!