Gone Girl: Mehr CGI als man denkt – „Gone Girl Reel“ VFX

Florian Erbach 24. Januar 2015 0
Gone Girl: Mehr CGI als man denkt – „Gone Girl Reel“ VFX

Schon sehr erstaunlich, was man mit CGI und der richtigen Technik alles inszenieren kann. Die Grenzen sind dabei schon längst nicht mehr in Sichtweite und ein Actionfeuerwerk und eine imposante Kulisse toppt die nächste. Umso verblüffender ist es, wenn man sieht, wie viel CGI eigentlich in ganz „normalen“ Filmen vorkommt. So auch bei Gone Girl, der als Thriller nun nicht wirklich ein Beispiel für CGI-Schlachten herhalten sollte – und doch wurde in der Postproduktion mehr verändert, als man sich vorstellen kann.

Das Video gewährt einen ganz spannenden und wohl auch alltäglichen Blick in die Arbeit der Postproduktion. Eine Tapete gefällt nicht oder das Auto hat die falsche Farbe? Alles kein Problem!