Trailer zu Gone Girl (2014) von David Fincher mit Ben Affleck

Florian Erbach 7. Juli 2014 0
Trailer zu Gone Girl (2014) von David Fincher mit Ben Affleck

David Fincher ist auch Jahre nach den großen Erfolgen mit Sieben oder The Game der Platz unter den besten Thriller-Regisseuren nicht zu nehmen. Im Laufe der Jahre hatte er mit Panic Room, Zodiac oder Verblendung durchaus gute Filme gemacht, konnte aber keinen übermäßig „großen“ Film mehr ins Kino bringen. Ist das schlimm? Keineswegs!

Mit seinem neusten Projekt Gone Girl könnte er aber wieder an alte, große Erfolge anknüpfen. Gone Girl erzählt die Geschichte von Nick (Ben Affleck), der mit dem Verschwinden seiner Frau Amy Dunne (Rosamund Pike) an ihrem gemeinsamen fünften Hochzeitstag fertig werden muss. Bald ist er jedoch nicht mehr nur Opfer, sondern muss sich auch unangenehme Fragen gefallen lassen. Hat er vielleicht etwas mit dem Verschwinden zu tun? Welche Geheimnis erwartet den Zuschauer in Gone Girl?

Gone Girl basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Gillian Flynn, der auch das Drehbuch schrieb. Der nun veröffentlichte zweite Trailer offenbart eine dichte Atmosphäre und man kann bei der Nennung von David Fincher und Thriller in einem Atemzug wohl davon ausgehen, dass wir hier mehr als solide Thrillerkunst erwarten können. Ben Affleck hat gezeigt, dass er zu großem fähig ist und Rosamund Pike (Jack Reacher, A Long Way Down) ist eh eine meiner „Favoritinnen“. Gone Girl kommt am 2. Oktober 2014 in die deutschen Kinos.