Heidi (2015): Teaser-Trailer und Poster zur neuen Verfilmung

Florian Erbach 16. Januar 2015 0
Heidi (2015): Teaser-Trailer und Poster zur neuen Verfilmung

Nach 50 Drehtagen fiel nun die letzte Klappe zur neuen Heidi-Verfilmung. Gedreht wurde im schweizerischen Graubünden, München, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Heidi (2015) ensteht durch die Produzenten Uli Putz und Jakob Claussen (Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion) sowie Lukas Hobi und Reto Schaerli (Zodiac Pictures) und in einer Ko-Produktion mit STUDIOCANAL. Mit dabei sind unter anderem Anuk Steffen als Heidi, Bruno Ganz als Almöhi und Quirin Agrippi als Geissenpeter. Der Kinostart ist für Dezember 2015 angesetzt und wir haben für euch jetzt schon den ersten Trailer und weiter unten das Hauptplakat:

Worum wird es bei Heidi (2015) gehen? Der Inhalt:

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter (Quirin Agrippi), hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete (Anna Schinz) nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann (Maxim Mehmet) eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara (Isabelle Ottmann) sein und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier (Katharina Schüttler) lesen und schreiben lernen. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden und Klaras Oma (Hannelore Hoger) in Heidi die Leidenschaft für Lesen und Schreiben erweckt, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker…

heidi 2015 plakat poster

Das erste Poster zu HEIDI (2015) – (c) STUDIOCANAL