Jurassic World: Erstes Teaser Poster zu Jurassic Park 4

Florian Erbach 22. Juli 2014 0
Jurassic World: Erstes Teaser Poster zu Jurassic Park 4

Vor Kurzem sorgte eine geleakte fiktive Broschüre des Parks in Jurassic World (Jurassic Park 4) für aufsehen, da sie viel über die Gestaltung der Insel und vor allem seiner Bewohner preisgab. Vermutlich werden wir in Kürze noch mehr Informationen zum neuesten Jurassic Park-Film erhalten, denn in San Diego findet vom 23. Juli bis 27. Juli die Comic-Con statt.

Im Rahmen der Comic-Con wurde dann auch das erste – wirklich sehr sehr schöne – Teaser Poster zu Jurassic World veröffentlicht. Dieses stammt vom Künstler Mark Englert, der eigentlich sonst keine Filmposter macht, jedoch die Möglichkeit bekam, mit Regisseur Colin Trevorrow zu sprechen und so direkt vermittelt bekommen hat, wie der Film werden wird. Er hatte sozusagen Zugang zur Quelle und zusätzlich bekam Englert auch Einblick in einige Konzeptzeichnungen. Als großer Jurassic Park-Fan konnte er der Bitte von Universal Pictures schließlich nicht widerstehen. Die ganze Geschichte hinter dem Poster, inklusive einiger Konzeptzeichnungen zum Poster und andere Varianten, könnt ihr auf der Homepage von Mark Englert finden. Dort gibt es unter der Punkt „Poster“ viel Schönes zu bestaunen!

Sascha von pewpewpew.de hat sich das Poster näher angeschaut und unter anderem schreibt er:

[Es scheint] dass der neue Park im Süden der Insel entstanden ist und man die Ruinen des originalen Jurassic Park in Ruhe gelassen hat. Auf dem Poster sehen wir den Ford Explorer, den der T-Rex im ersten Film über die Brüstung geschoben hat. Dieser dient inzwischen als Grundlage für das Nest eines Velociraptors, der auf dem Gefährt thront. Die neue Mutter wird jedoch durch die Bauarbeiten an Jurassic World im Hintergrund bedroht. Man sieht die Monorail, so etwas wie Space Mountai und weitere Bauten. In der Luft wird gerade ein Triceratops transportiert, ein Callback zum ersten Film.

Die reguläre Variante des Posters kann man auf der Comic-Con kaufen. Die Stückzahl ist im Moment auf 500 angesetzt. Ich würde mir das Ding ja gerne in die Wohnung hängen. Und ihr?

jurassic world teaser poster

(c) Mark Englert, (c) Universal Pictures