Jurassic World Regisseur Colin Trevorrow im Interview

Florian Erbach 29. Mai 2014 0
Jurassic World Regisseur Colin Trevorrow im Interview

Der neuste Ableger von Jurassic Park – Jurassic World (Jurassic Park 4)- hat in den letzten Wochen mit vielen Leaks und Gerüchten zu kämpfen. So wurde unter anderem die Karte des Parks eher unfreiwillig veröffentlicht. Natürlich sind die Gerüchte für die Produzenten ein Ärgernis, und wenn man an Quentin Tarantino und sein The Hateful Eight denkt, können solche Leaks sogar ganze Projekte gefährden. Denn einige der Leaks sind laut Regisseur Spoiler, die eigentlich erst nach Release des Films hätten an die Öffentlichkeit kommen sollen.

Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow hat nun slashfilm ein Interview via e-mail gegeben und gibt erstaunlich offene Einblicke in Jurassic World. So findet Coling Trevorrow die Leaks und die damit verbundenen Spoiler nicht gut und mahnt an, dass seine Crew und er darauf bedacht sind, „something full of surprise“ zu kreieren und erinnert sich an seine Kindheit und den Moment, wenn man etwas zum ersten Mal entdeckt hat. So soll es auch im Kino bei Jurassic World sein.

Er geht aber auch darauf ein, dass die Gerüchte tatsächlich wahr sind und wir in Jurassic World einen voll funktionsfähigen Park erleben werden und er nennt sogar eine konkrete Zahl: 20.000 Besucher am Tag hat demnach der Park in Jurassic World. Damit ist das Setting im Vergleich zu den bisherigen Jurassic Park-Filmen vom Grundgedanken her ein ganz anderes, denn dort war der Park entweder nicht fertig oder bereits verlassen. Es wird laut Trevorrow auch keine Kreuzungen oder neue Arten von Dinosauriern geben, die extra für den Film geschaffen werden. Trevorrow möchte sich auf die Bücher von Crichton (Dinopark, 1990) beziehen, auf denen Jurassic Park basiert: But we aren’t doing anything here that Crichton didn’t suggest in his novels.

Das ganze Interview ist wirklich sehr sympathisch und gibt einen schönen Einblick in Jurassic World. Und ja, bless this man! Jurassic World kommt am 11. Juni 2015 in die deutschen Kinos.