A QUIET PLACE: Survival-Guide zum Horror-Thriller

Florian Erbach 10. April 2018 0
A QUIET PLACE: Survival-Guide zum Horror-Thriller

In A QUIET PLACE bedeutet Stille das Überleben. Denn in A QUIET PLACE waren sie plötzlich und ohne Vorwarnung da. Sie hören gut, sind schnell und absolut tödlich. Wesen, die es auf alles Leben abgesehen haben. Mehr zum Inhalt des Filmes:

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben … Nur wenigen gelang es, der Bedrohung zu entkommen und zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten …

Anlässlich des Kinostarts am 12. April, präsentieren wir euch einen Survival Guide mit 8 Regeln, die das Überleben in der Welt von A QUIET PLACE möglich machen. Am Ende des Beitrags findet ihr dann auch den aktuellen Trailer.

8 Regeln zum Überleben bei A QUIET PLACE

Regel #1: MACH KEIN GERÄUSCH 

Fast jede Bewegung, jede Handlung, die wir vollziehen, verursacht ein Geräusch. Umso schwieriger ist es, diese erste und wichtigste aller Regeln zu befolgen. Auch für die Protagonisten in A QUIET PLACE wird die Herausforderung zur absoluten Zerreißprobe.

Regel #2: VERLASSE NIEMALS DEN WEG 

Vermeide jedes noch so leise Knarren oder Knacksen und halte dich von einsamen Pfaden in undurchdringlichen Gefilden fern. Die gefestigten Wege bieten Sicherheit und jeder Weg, der bereits einmal gefahrlos gegangen wurde, sollte markiert, mit Sand präpariert und nur barfuß betreten werden.

Regel #3: ROT BEDEUTET RENNEN 

Nur mit Hilfe von Warnsignalen kann man sich in A QUIET PLACE schützen. Leuchten die Glühbirnen Weiß, ist es sicher. Doch sollten die Lampen plötzlich auf Rot springen, gilt nur eins: Renn um dein Leben!

Regel #4: GEHE NIEMALS ALLEINE 

Zu zweit ist man in der Regel sicherer und in diesem Fall ist mindestens eine weitere Person an der Seite sogar Pflicht. Besonders wichtig: Immer dicht zusammenbleiben! Bei Gefahr besteht so noch eine kleine Chance, die mysteriösen Kreaturen abzulenken und sich in Sicherheit zu bringen. h auf Rot springen, gilt nur eins: Renn um dein Leben!

Regel #5: SAG KEIN WORT 

Beschränkt die Kommunikation untereinander lediglich auf Gebärden- bzw. Zeichensprache, denn selbst das leiseste Flüstern könnte die unberechenbaren Kreaturen anlocken. Selbst dann, wenn du dich in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden, in der du am liebsten losschreien würdest.

Regel #6: GEHE NIEMALS INS MAISFELD 

Erscheint ein Maisfeld auf den ersten Blick aufgrund seiner hohen Pflanzen und Dichte ideal als sicheres Versteck, kann es im Ernstfall zur tödlichen Falle werden. Vor allem nachts sieht man dort die Hand vor Augen kaum. Und die raschelnden, großen Blätter sind für eine lautlose Flucht alles andere als optimal…

Regel #7: PASS AUF, WO DU HINTRITTST 

Selbst bereits abgegangene und penibel gereinigte Wege und Stufen können immer wieder böse Überraschungen bereithalten. Jeder Schritt kann dich in Gefahr bringen. Achtsamkeit bei jeder noch so kleinen Bewegung ist eine der wichtigsten Verhaltensregeln!

Regel #8: EGAL, WAS PASSIERT: SCHREIE NIEMALS 

So groß die Schmerzen und Ängste auch sein mögen, so sehr man sein altes, normales Leben vermisst: man darf niemals schreien! Es kann das Ende bedeuten.

Vielen Dank an Paramount Pictures, für die Bereistellung der Regeln

Der aktuelle Trailer zu A QUIET PLACE:

Unsere Kritik zu A QUIET PLACE.