Kinostarts vom 21.11.2013

Florian Erbach 21. November 2013 0

tributeDie Tribute von Panem – Catching Fire (Fantasy, Thriller, Action): Catching Fire ist wohl unbestritten einer der Blockbuster des ausklingenden Jahres 2013 und dürfte an den Erfolg des ersten Teiles nahtlos anknüpfen. Die Tribute von Panem basieren auf der gleichnamigen dreiteiligen Romanreihe und erfreuten sich schon vor der Ankündigung der Verfilmung großer Beliebtheit. Jennifer Lawrence stieg unter anderem durch ihre Rolle im gefeierten ersten Teil zu einer echten Größe in Hollywood auf. Kann der zweite Teil an den Erfolg anknüpfen? Sehr wahrscheinlich!

malavitaMalavita – The Family (Komödie, Action): Kann ein Pate in den „Ruhestand“ gehen? Eigentlich ist dies nicht möglich. Fred (Robert De Niro) ist jedoch als ehemaliger Pate von New York in ein Zeugenschutzprogramm gekommen und muss sich nun mit ganz alltäglichen Dingen rumplagen. Dass diese Umstellung nicht einfach sein wird, scheint logisch. Nun nimmt auch noch der ehemalige Mafia-Clan die Fährte auf, doch die Familie von Fred weiß sich zu wehren…

getawayGetaway (Action, Krimi): Ein Action-Film, der unter anderem mit Ethan Hawke und Selena Gomez als SchauspielerInnen aufwartet. Als Weltklasse-Rennfahrer im Ruhestand sieht sich Brent (Ethan Hawke) plötzlich der Entführung seiner Frau gegenübergestellt. Kann er sie wieder finden? Und was hat die junge Hackerin (Selena Gomez) damit zu tun?

 

LUNCHBOX_Plakat_Var02_Layout 1Lunchbox (Drama, Liebesgeschichte): Mumbai, Millionenstadt in Indien und sehr viele Lunchboxen. Es ist Tradition, dass die sogenannten Dabbawallas (Lieferanten) die Lunchboxen bei den Frauen oder eben jenen abholen, die sie zubereiten und zu den Empfängern bringen. Dabei sind die Dabbawallas außergewöhnlich zuverlässig. Nicht jedoch bei der Lunchbox von Illa, die eigentlich ihre Ehe wieder aufpeppen möchte. Die Lunchbox kommt an einer falschen Adresse an. Doch dem Unbekannten scheint das Essen zu schmecken und eine eigentümliche Liebesgeschichte mit einem Briefverkehr entwickelt sich. Kann daraus echte Liebe entstehen? Eine wie ich finde ganz interessante Geschichte, die beweist, dass es neben Bollywood und Singen, auch ernsthafte Filme aus Indien nach Europa schaffen können.

Außerdem starten: Scherbenpark (Drama), RamLeea (Drama), Vaters Garten (Drama), Ayas (Familienfilm), Ich und Du (Drama), Der Mohnblumenberg (Drama), Venus im Pelz (Drama), Wasser und Feuer (Lovestory) und Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater (Familienfilm)