Sehenswerter Kurzfilm über die Liebe zwischen Hund und Herrchen

Florian Erbach 17. Juni 2015 0
Sehenswerter Kurzfilm über die Liebe zwischen Hund und Herrchen

„DENALI“ erzählt die hinreißende Liebesgeschichte zwischen einem Hund und seinem Herrchen. In Denali spricht nicht das Herrchen, sondern der Hund erzählt in Rückblenden aus dem Leben der zwei und lässt uns so an seinen Gedanken teilhaben. Untermalt mit tollen Bildern aus der gesamten Zeitspanne der Freundschaft und Liebe zwischen Denali und Ben Moon. Der Film zeigt Orte, an denen sie gemeinsam waren, erzählt von schweren aber auch schönen Stunden und schildert das Leben der beiden seit Denali ein kleiner Hund war.

Mehr als 14 Jahre waren Denali und Ben unzertrennlich. Erinnerungen, die schließlich darauf hindeuten, dass Denali ein Fazit zieht, sein Leben Revue passieren lässt. Er berichtet von der unerschütterlichen Liebe und Herzlichkeit, die die Beziehung der beiden ausgemacht hat. Ein sicherlich nicht nur für Hundebesitzer zu Tränen rührender Film.

There’s no easy way to say goodbye to a friend, especially when they’ve supported you through your darkest times.

Da stimmt es gar nicht missmutig, dass der Film ein Stück weit auch Product-Placement enthält (Made possible by Patagonia). Wenn „Werbung“ immer so schön ist und solch eine Geschichte in den Vordergrund gestellt wird, die sich so echt anfühlt, dann ist das nicht störend.

(c) FELT SOUL MEDIA