The Ring 3: Dritter Teil kommt und Regisseur steht fest!

Florian Erbach 19. Juli 2014 0
The Ring 3: Dritter Teil kommt und Regisseur steht fest!

Die amerikanische Version des gleichnamigen japanischen Horrorfilms The Ring (2002) sorgte für eine wahre Flut an Filmen mit schwarzhaarigen und gruseligen Mädchen. The Ring hat mir damals im Kino eine wahnsinnige Angst eingejagt und müsste ich mich entscheiden, wäre das immer noch einer der gruseligsten Filme überhaupt. Dieses verstörende Video, die Suche von Naomi Watts nach den Antworten und die düstere Atmosphäre, verschafft mir beim Schreiben dieser Worte eine Gänsehaut. Umso ärgerlich war es, dass The Ring 2 nicht mehr an den Erfolg und die düstere Stimmung des ersten Teils anknüpfen konnte. Ähnlich wie bei The Grudge waren die Sequels eher ein Abklatsch und weniger spannend.

Wie Hollywoodreporter berichtet, steht nun nicht nur fest, dass einen The Ring 3-Film geben wird, sondern der Regisseur ist auch bereits gefunden. So wird F. Javier Gutierrez auf dem Regiestuhl platz nehmen. Groß in Erscheinung getreten ist er international noch nicht, hat sich in Spanien aber einen Namen als „Fantasy Filmmacher“ gemacht. Am bekanntesten ist sein Film Before The Fall (Tres Dias). Neben Gutierrez werden Walter Parkes (Men in Black 3, die Insel u.a.) und Laurie MacDonald (Gladiator) The Ring 3 produzieren. The Ring 3 soll übrigens in 3D in die Kinos kommen. Mir fällt ja sofort eine Szene ein, die sich dafür hervorragend eignet. Der Titel wäre dann auch schnell gefunden: The Ring 3D?

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, da mich, ich erwähnte es bereits, The Ring nachhaltig schockiert hat und ich noch gerne an diese Gruselmomente zurück erinnere. Bevor du stirbst, siehst du den Ring

Ein einmal zur Erinnerung der Trailer zum ersten The Ring-Film: