Trailer zu Planet der Affen: Revolution (2014) erschienen

Florian Erbach 18. Dezember 2013 0
Trailer zu Planet der Affen: Revolution (2014) erschienen

Die Planet der Affen Filme gehören zu den absoluten Klassikern. Gerade als ausgewiesener Science-Fiction-Nerd (wie ich es einer bin) kommt man um diese Filme nicht umher. Ganze fünf Filme wurden zwischen 1968 und 1973 realisiert. Der erste Teil der Filmreihe gehört gewiss zu den Einflussreichsten, aber auch die anderen Teile können, trotz der eher mittelmäßigen vierten und fünften Filme, durchaus angeschaut werden.

Mit Planet der Affen: Prevolution bekam die Reihe (neben weiteren Verfilmungen) 2011 ihre bislang letzte Interpretation. An den Anfang der Entstehung des Planeten der Affen führte uns Prevolution und deutete bereits an, wohin die „Reise“ geht. Mit dem jetzt veröffentlichen Trailer bekommen wir nun endlich Einblick in das Sequel zu Prevolution. Während der Film in den USA unter „Dawn of the Planet of the Apes“ vermarktet wird, müssen wir uns in Deutschland an den Titel Planet der Affen: Revolution gewöhnen.

I need to speak to Caesar

Der Trailer ist zwar wenig spektakulär, macht aber interessante Andeutungen. Mir hat der erste Teil dieses Reboots sehr gefallen und so bin ich äußerst gespannt, wie der fertige Film sein wird. In die deutschen Kinos kommt Planet der Affen: Revolution am 14. August 2014 und damit leider mehr als einen Monat nach dem US-Start.