Alien-Invasionsfilme: Die 15 besten Filme über Alieninvasionen in einer Liste

Florian Erbach 17. Februar 2018 5
Alien-Invasionsfilme: Die 15 besten Filme über Alieninvasionen in einer Liste

…Hier geht es zu Seite 1 zurück

(8) Final Fantasy (2001)

Ein Komet stürzt auf die Erde und plötzlich fallen Menschen überall auf der Erde einfach tot um. Der Feind ist unsichtbar und die Menschen ziehen sich wenige Schutzzonen zurück. „Final Fantasy“ war der erste animierte Kinofilm und ist definitiv kein typischer Alien-Invasionsfilm. Vielmehr dienen die Außerirdischen als Story-Vehikel und deren Absichten sind bis zum Ende des Films nicht ganz klar.

(9) The Faculty (1998)

The Faculty ist so ein typischer 90er-Jahre-Film. Ein bisschen trashig und doch irgendwie cool. Zumindest damals. Und wer „The Faculty“ bisher noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Auch wenn Elemente der Geschichte (Bodysnatcher) schon oft thematisiert wurden, ist The Faculty ein sehenswerter Alien-Invasionsfilm.

(10) Signs – Zeichen (2002)

„Signs“ ist ein typischer M. Night Shyamalan-Film und nach „The Sixt Sense“ auch einer seiner besten. Wer sich an dem vielleicht religiösen Unterbau nicht stört, bekommt einen erstklassigen Invasionsfilm, in dem sich die Spannung langsam aufbaut und einen nicht mehr loslässt.

(11) Dreamcatcher (2003)

In „Dreamcatcher“ verbringen Freunde ihre Zeit in einer entlegenen Jagdhütte im Wald, als plötzlich die Tiere verrückt spielen. Irgendetwas geht vor sich und die Freunde müssen um das Überleben kämpfen.

Invasion vom Mars bei Amazon im Angebot*

(12) Invasion vom Mars (1986)

Die Geschichte einer Invasion vorm Mars, wurde bereits 1953 das erste Mal verfilmt. Die Version von 1986 ist sicherlich mittlerweile in die Jahre gekommen, zählt aber bei den Invasionsfilmen nach wie vor zu den besten Filmen.

(13) Sie leben! (1988)

John Carpenter kann einfach Filme. Mit „The Thing“ hat er sich unsterblich gemacht, aber auch „Sie leben!“ (They live!) gehört zu den absoluten Kultklassikern, wenn es um Aliens und eine heimliche Unterwanderung angeht. Eigentlich mit wenig Budget gedreht, fasziniert „Sie leben!“ auch heute noch die Science-Fiction- und Alien-Fans. Ansehen!

(14) Monsters (2010)

Bevor Gareth Edwards sich einen Namen mit seiner Neu-Interpretation von Godzilla machen konnte, inszenierte er mit „Monsters“ einen Independent-Invasionsfilm, der durch seine Machart überzeugte. Der Film erinnerte phasenweise an eine Dokumentation und ist dennoch spannend. Sollte man gesehen haben!

(15) Mars Attacks! (1996)

„Mars Attacks“ nimmt die Filme der 50er- und 60er-Jahre auf die Schippe und inszeniert eine Alien-Invasion vom Mars, die Kritiker als „lustigste Kino-Apokalypse“ bezeichnen.

Außerdem interessante Invasionsfilme:

Cowboys & Aliens, Puppet Masters – Bedrohung aus dem All, Aliens vs Predators 2, Blob, Lifeforce, Darkest Hour oder Arrival – die Ankunft.

Welchen weiteren Filme in denen Aliens eine Invasion auf der Erde starten gefallen euch?


Du interessierst dich auch für Alien-Entführungsfilme? 10 sehenswerte Alien-Entführungsfilme.

Du magst Science-Fiction-Filme über den Mars? Hier findest du eine Übersicht über Mars-Filme.

Beitragsbild: Pixaby CC0 – Javier-Rodriguez / * = AffiliateLink

Alien-Invasionsfilme: Die 15 besten Filme über Alieninvasionen in einer Liste

4 (80%) 10 vote[s]

Seiten: 1 2