Der Herr der Ringe Serie: Amazon will es wagen und LOTR als Serie produzieren

Florian Erbach 4. November 2017 0
Der Herr der Ringe Serie: Amazon will es wagen und LOTR als Serie produzieren

Galt „Der Herr der Ringe“ seinerzeit als unverfilmbar, berichtet variety.com nun, dass Amazon eine Serienadaption von „Der Herr der Ringe“ plant und damit wohl eines der prestigeträchtigen Serienprojekte der letzten Jahre in Angriff nehmen dürfte. Möchte da jemand in die Fußstapfen von „Game of Thrones“ treten?

Wie variety ausführt, habe sich Amazon CEO Jeff Bezos selber der Sache angenommen, wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Deal gemacht worden sei. „Der Herr der Ringe“ war ein großer Erfolg und die Spekulationen um eine mögliche Handlung der Serie dürften bald aus dem Boden sprießen.

Nimmt man sich dem Silmarillion, einem Werk von Tolkien an, welches die Geschichte der vorherigen Zeitalter beschreibt und Fragen beantwortet und ebenso neue aufwirft? Das Silmarillion bietet jedenfalls genug Stoff, um mehrere Serien zu produzieren und Charaktere zu beleuchten. So erfährt man mehr über die Entstehung der Elfen oder Sauron, in welcher Gestalt er vorher auf Mittelerde wandelte. Vielleicht nimmt man sich aber auch die Zeit, zu der „Der Herr der Ringe“ spielt und erzählt die Geschichten weniger bekannter Charaktere? Eine Neuauflage der bekannten Geschichte, kann und will ich mir nicht vorstellen.

Man darf gespannt sein, welche weiteren Infos durchsickern und ob es tatsächlich zu einem Deal kommen wird.