Erster Trailer zum Science-Fiction-Film Jupiter Ascending (2014)

Florian Erbach 10. Dezember 2013 0

Der erste Trailer zu Jupiter Ascending (2014) von den Wachowski-Geschwistern wurde veröffentlicht. Wachowski-Geschwister? Wer soll das sein, mag sich nun vielleicht der ein oder andere denken. Wenn man aber erwähnt, dass Lana und Andy Wachowski verantwortlich für die Matrix-Trilogie, V wie Vendetta und auch Cloud Atlas waren, dürfte zumindest ein „ahh“ zu vernehmen sein. Letztgenannter Film war auch gleichzeitig ihr letzter Film, an dem sie mitgewirkt haben.

Ich verstehe bis heute nicht genau, wieso Cloud Atlas solch ein gespaltenes Echo provoziert hat. Für mich ist das ein faszinierendes Science-Fiction-Epos, welches ich noch stundenlang hätte weiter sehen können. Ein Film, der trotz seiner Länge, stets unterhaltsam war.

Damit ist auch der Bogen zu dem neuesten Film der Wachowski-Geschwister geschlagen. Betrachtet man den Trailer, erwartet uns sehr wahrscheinlich ein erneutes Science-Fiction-Epos, mit unterschiedlichen Schauplätzen. Der Film dürfte sicherlich nicht ganz so verschachtelt werden wie Cloud Atlas, doch sieht der Trailer schon nach einer vielschichtigen Geschichte aus. Ich bin gespannt, was uns hier im Juli 2014 mit Jupiter Ascending erwartet! Für das Auge ist jedenfalls viel geboten, nun muss nur noch die Geschichte gefallen.