Evil Dead Serie: Sie kommt – sogar mit Bruce Campbell!

Florian Erbach 4. August 2014 1

Warum sich neuen Stoff ausdenken, wenn es dort „Draußen“ so viele gute und erfolgreiche Geschichten gibt? Sam Raimi schuf mit Evil Dead (Tanz der Teufel) einen absoluten Kulthorrorfilm und setzte Maßstäbe, was die Trick- und Splatterkunst anbelangt. Die Evil Dead-Reihe hatte durch die oftmals unfreiwillige Komik und dem B-Movie-Charakter, einen ganz eigenen Charme. So waren auch Evil Dead II und der Ableger Armee der Finsternis durchaus erfolgreich. Sam Raimi ist es nun auch, nachdem er bereits an dem Evil Dead-Remake von 2013 als Produzent mit gearbeitet hatte, der Evil Dead jetzt in Serie schickt.

Bereits auf der Comic-Con wurde die frohe Kunde für Evil Dead-Fans bereits verbreitet. Neben Sam Raimi, wird auch sein Bruder Ivan am Drehbuch mitarbeiten. Doch nicht nur das: Bevor sich Unmut und Verzweiflung bei den Fans breit machen konnte, dass eine Serie keinen Sinn ohne den Hauptdarsteller der originalen Film-Reihe machen würde, bestätigte Bruce Campbell auf Twitter, dass er ebenfalls an Bord ist.


Wann und wo die Evil Dead Serie zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Auch ist noch nicht bekannt, in welche Richtung die Serie gehen wird. Spielt sie zu Beginn in der berüchtigten Hütte im Wald? Oder wird Bruce Campbell eine Art Dämonenjäger sein? Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass eine Verbindung zwischen Evil Dead (1981) und dem Remake von 2013 geschaffen wird. Wie dem auch sei: Ich bin gespannt!