„If I Stay“ Trailer – Chloë Grace Moretz muss in „If I Stay“ die härteste Entscheidung ihres Leben treffen

Florian Erbach 16. April 2014 0
„If I Stay“ Trailer – Chloë Grace Moretz muss in „If I Stay“ die härteste Entscheidung ihres Leben treffen

Chloë Grace Moretz hat mit ihren jungen Jahren schon sehr viele Charaktere gespielt: So zum Beispiel einen Vampir, eine ratgebende Schwester, eine Superheldin oder ein Mädchen mit telekinetischen Kräften. Ihre Repertoire ist jetzt bereits schon sehr umfangreich und wie kürzlich verlautet wurde, bekommt sie ähnlich wie Jennifer Laurence auch eine „eigene“ dystopische Jugendbuchverfilmung. Nun wurde der erste Trailer zu „If I Stay“ veröffentlicht, indem sie die Hauptrolle spielt.

Mia Hall (Chloë Grace Moretz) muss dabei in If I Stay die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Sie ist eine begabte Musikerin, die sich in einen „Punker“ verliebt hat – alles scheint perfekt. Doch dann kommt es zu einem tragischen Autounfall und ihr Leben hängt an einem seidenen Faden. Gefangen zwischen Tod und Leben, begleitet der Film Mia an diesem „aufschlussreichen“ Tag, an dem am Ende eine Entscheidung fällt, die ihr Schicksal, aber auch das ihres Umfelds beeinflussen wird.

Here is the secret baby: If you live, if you die – its all up to you

If I Stay basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gayle Forman. Und genau wie im Buch, wird auch If I Stay im Stile einer „out-of-body experience“ erzählt. Der Roman wird explizit als „young adult novel“ beschrieben, was aber nicht heißt, dass der Film nicht auch etwas für das „ältere Semester“ ist. Die Gefahr ist aber sicherlich gegeben, dass der Film zu sehr in den Teeniebereich abrutscht, trotz des durchaus ansehnlichen Trailers. Der Film startet in Amerika am 22. August.

Trailer zu If I Stay