IT FOLLOWS ab November auf Blu-ray und DVD – leider kein Steelbook

Florian Erbach 9. September 2015 0
IT FOLLOWS ab November auf Blu-ray und DVD – leider kein Steelbook

IT FOLLOWS ist für mich der beste Horrorfilm 2015. Ich mag das subtile, das ständige Gefühl, verfolgt zu werden, die Kamerafahrten, die Musik und einfach sehr viel an diesem Film. Eigentlich ist IT FOLLOWS auch eher ein Gruselfilm, denn richtiger Horror kommt selten auf – es ist die drückende Atmosphäre, die den Film zu etwas Besonderem macht. Der Film ist auch gleichzeitig eine kleine Comig-of-Age-Geschichte. Alles sehr nett!

IT FOLLOWS bei Amazon* / AffiliateLink (filmverliebt unterstützen)

Nun steht fest, dass IT FOLLOWS am 27. November als DVD und Blu-ray in den deutschen Handel kommt. Das Cover sieht super aus und entstammt dem offiziellen Poster, doch würde sich das Cover auch sehr gut auf einer Steelbook-Edition machen. Sehr schade, dass Weltkino hier auf eine Auswertung in dieser Richtung verzichtet hat. Auf Nachfrage wurden die hohen Produktionskosten und die im Verhältnis geringen Zuschauerzahlen der Kinoauswertung genannt. Kurzum: Es hätte sich wohl nicht gelohnt.

Auch in anderen Ländern, scheint es keine Steelbooks zu geben. Während man bei Under The Skin noch die UK-Variante importieren konnte, fällt das für IT FOLLOWS leider flach. Sehr schade!

Dennoch: IT FOLLOWS ist ein klasse Film, der in keiner gut sortierten Horror(Grusel)-Sammlung fehlen sollte!