Jurassic World: Infos zu Jurassic Park 4 aus leaked Brochüre

Florian Erbach 16. Juli 2014 0
Jurassic World: Infos zu Jurassic Park 4 aus leaked Brochüre

Jurassic Park World (Jurassic Park 4) kommt erst am 15. Juni 2015 in die deutschen Kinos und trotzdem gibt es jetzt schon sehr viele Informationen. Neben einem kürzlich gegebenen Interview von Regisseur Colin Trevororow, bietet eine geleakte Broschüre aus Jurassic World sehr tiefe Einblicke in den Park, seine Attraktionen und vor allem seine Bewohner. Die Bilder tauchten bei Reddit auf und ist es wohl davon auszugehen, dass jemand bei den Dreharbeiten ein Souvenir ergattert hat.

Sascha von pewpewpew.de hat sich diese Broschüre näher angeschaut und alles Wissenswerte dazu zusammengetragen:

jurassic park broschüre

Das Cover

jurassic park broschüre armband

Armband

So zeigt das Cover der Broschüre das Logo und den Slogan „Jurassic World“ – und das sogar in mehreren Sprachen. In einem Teil der Broschüre wird die Funktion und der Nutzen des „Braclet Scanband“, einem Armband, beschrieben, welches Zugang zu den Attraktionen, Fahrten und Gehegen ermöglicht. Interessant ist auch, dass man „proper attire“ – also „richtige Kleidung“ – tragen muss, was darauf hin deutet, dass jeder entweder Kleidung am Anfang bekommt oder es eine strikte Kleiderordnung gibt. Als Sponsoren werden Starbucks, Coca Cola und Samsung genannt. Eine sehr bunte Mischung und es bleibt die Frage, ob diese dann wirklich – im Sinne von product placement – im Park als Sponsoren erscheinen?

Die nachfolgenden Bilder geben uns einen Überblick über die Bewohner des Parks und was den Besucher erwarten wird. So finden sich unter den „Park Highlights“ unter anderem ein Art „Streichelzoo“ für alle Altersgruppen, natürlich mit dem T-Rex der „König der Dinosaurier“, das Labor in dem alles entsteht (Creation Lab) und der „Jungle Trek“, eine Art Safari-Tour.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dass unter den Highlights im Park auch ein Golfplatz zu finden ist, zeigt, dass Jurassic World wohl unter Umständen eher etwas für reichere Menschen sein könnte? Natürlich reine Spekulation, denn wenn man sich an den ersten Film zurück erinnert, war es John Hammond’s Vision, möglichst allen „seinen“ Park zugänglich zu machen.

Die große Karte auf der Rückseite zeigt den Park in voller Pracht und folgt man Sascha von pewpewpew, dann orientiert sich diese Karte sehr nahe am Buch. Dafür spricht auch, dass der Norden der Isla Nublar nicht als Park ausgewiesen ist. Im Buch befinden sich dort die Hotels und ähnliches. Schlussfolgerung von allem ist, dass Jurassic World (Jurassic Park 4) sich sehr am ersten Film und den Büchern orientiert. Die Informationen zur Jurassic World sind jedenfalls mehr als Positiv und man darf – auch wenn noch viel Zeit ist – gespannt dem Kinostart entgegen fiebern.

jurassic world karte

Jurassic World Karte – gefunden bei reddit