Maze Runner: Die Auserwählten – Im Labyrinth Trailer

Florian Erbach 18. März 2014 0
Maze Runner: Die Auserwählten – Im Labyrinth Trailer

Dystopische Jugendbuchreihen zu verfilmen scheint derzeit voll im Trend zu liegen. Alleine 2014 kommt mit Die Bestimmung – Divergent, dem dritten Teil der Tributen von Panem und nun auch Maze Runner: Die Auserwählten – Im Labyrinth die dritte große Jugendbuchverfilmung in unsere Kinos. Zumindest die erfolgreiche und wirklich gelungene Verfilmung der Tribute von Panem wird Produzenten und Regisseure zu der Suche nach weiterem Stoff veranlasst haben.

Maze Runner: Die Auserwählten – Im Labyrinth basiert auf der Buchreihe von  James Dashner, der den ersten Teil 2009 veröffentlichte und mittlerweile auch zwei direkte Nachfolger unter die Leser brachte. Maze Runner: Die Auserwählten – Im Labyrinth lässt sich leicht mit den Tributen von Panem vergleichen und die Parallelen sind durchaus gegeben: Dystopische Welt, ein Labyrinth, welches an eine Arena erinnert und nicht zuletzt eine Gruppe von Jugendlichen (die fast nur aus Männern besteht) und die um das Überleben kämpfen müssen. Tag für Tag müssen sie einen Weg durch das sich stetig wechselnde Labyrinth finden und wenn sie es nicht rechtzeitig hindurch schaffen, droht ihnen in der Nacht der Angriff von Monstern.

Der Trailer verspricht eine schöne Geschichte und wenn sich die Macher an der Verfilmung der Tributen von Panem orientieren, dann dürfte der Erfolg vorprogrammiert sein. Denn die Bücher waren Bestseller. Ich bin gespannt! Ab dem 30.10.2014 wissen wir mehr!

Maze Runner: Die Auserwählten – Im Labyrinth Trailer