Monsters 2: Trailer zu Monsters Dark Continent

Florian Erbach 15. Mai 2014 2
Monsters 2: Trailer zu Monsters Dark Continent

Während Godzilla als König der Monster gerade in unsere Kinos stampft, wurde pünktlich dazu der Trailer zu einem weiteren Monsterfilm veröffentlicht. Monsters: Dark Continent ist jedoch nicht irgendein Monsterfilm, sondern der zweite Teil von Monsters (2010), mit dem Regisseur Gareth Edwards ein Überraschungserfolg gelungen ist. Gareth Edwards? Richtig! Derjenige, der Godzilla (2014) inszenieren durfte und wohl nur deswegen, weil er mit Monsters ein feines Gespür für eben jene Monster, aber auch für die Geschichte darum bewiesen hatte.

Monsters: Dark Continent ist das Sequel zu Monsters und spielt in einer Welt, in der sich die Monster weiter ausgebreitet haben und das Militär – etwas salopp gesagt – viel zu tun hat. Monsters 2 sieht düster aus, scheint auch ähnlich wie Monsters nicht nur auf „Krach-Bumm“ zu setzen und auch die Charaktere ins Blickfeld zu rücken. Natürlich kann man von ein paar Augenblicken eines Trailers nicht auf den gesamten Film schließen. Monsters 2 wird von einem Soldaten handeln, der seinen Kameraden in einem verseuchten Gebiet sucht. Ich bin sehr gespannt, da mir Monsters ausgesprochen gefallen hat. Inszeniert wird Monsters: Dark Continent von Tom Green, der als Regisseur für die Serien Blackout (2012) und Misfits (2010) tätig war.

Trailer zu Monsters Dark Continent