Monsters The Dark Continent: Neuer Trailer zu Monsters 2

Florian Erbach 2. September 2014 0
Monsters The Dark Continent: Neuer Trailer zu Monsters 2

Mit Monsters schuff Gareth Edwards einen ungewöhnlichen Monsterfilm, der gerade bei den Kritikern auf positives Echo stieß. Monsters dürfte ihm wohl die Dreharbeiten zu Godzilla ermöglicht und damit das Tor zu Hollywood richtig geöffnet haben. Unter dem Titel Monsters: The Dark Continent wird mit Monsters 2 das Sequel erscheinen.

10 Jahre später kämpft die Menschheit mit den Auswirkungen der riesenhaften Monster. Das Militär versucht sich ihnen zu stellen und als Zuschauer begleitet man eine kleine Infanterieeinheit. Im neuen Trailer wird deutlich, dass Monsters 2 sich – trotz der ganz anderen Geschichte und einem neuen Regisseur – durchaus an seinem Vorgänger orientieren zu wollen. Die Kameraeinstellungen und die Andeutung einer Geschichte fernab der Monster unterstreicht dies. Denn es scheint, als seien nicht nur die Monster die Feinde.

Nach dem ersten Trailer war ich etwas skeptisch, der neue Trailer zeichnet aber ein sehr rundes Bild und ich freue mich immer mehr auf den Film. Leider gibt es außer einem Starttermin am 28. November 2014 in UK noch keine Neuigkeiten zu einem deutschen Kinostart. Das ist sehr bedauerlich und wird sich hoffentlich noch ändern!