REC 4: Apocalypse – Trailer zum vierten Teil der spanischen Horror-Reihe

Florian Erbach 24. April 2014 0
REC 4: Apocalypse – Trailer zum vierten Teil der spanischen Horror-Reihe

Dass die spanische [REC]-Reihe wesentlich besser als ihr Quasi-Remake „Quarantäne“ aus den USA ist, brauche ich an dieser Stelle eigentlich nicht erwähnen. Ist ja eh klar – oder? Ansonsten muss aber auch gesagt werden, dass der dritte Teil mich ziemlich enttäuscht hat. Während [REC] und [REC]-2 wirklich gut sind, macht [REC]3: Genesis mit einem Ausflug auf eine Hochzeit eher weniger Spaß. Doch kein Grund an der generellen Machart der [REC]-Filme zu zweifeln.

Nun wurde der erste Trailer zu [REC]4 Apocalypse veröffentlicht und der Film führt uns offensichtlich auf ein Schiff. Er spannt einen Bogen zu den Ereignissen im ersten Film und scheint sich wieder auf seine Wurzeln zu besinnen. Das könnte auch daran liegen, dass der Regisseur der ersten beiden Filme – Jaume Balagueró – wieder als Regisseur tätig ist. Der Trailer vermittelt einen guten Eindruck und Horror/Zombie-Fans dürften sich den Film wohl nicht entgehen lassen. [REC]4 Apocalypse wird am 31. Oktober 2014 in Spanien erscheinen, ein deutscher oder internationaler Starttermin steht indes noch nicht fest.

Trailer zu [REC]4 Apocalypse