Teaser zum „mind-bending“ SciFi-Drama Coherence

Florian Erbach 27. April 2014 0
Teaser zum „mind-bending“ SciFi-Drama Coherence

one of the best science fiction movie in years“ sagt movies.com über das Science-Fiction-Drama Coherence und bis gerade eben hatte ich noch nie etwas über diesen Film gehört. Meine Neugierde ist geweckt und nach Sichtung des Teasers steht fest: Ich muss ihn sehen.

Coherence: Part cerebral sci-fi and part relationship drama, COHERENCE is a tightly focused, intimately shot film that quickly ratchets up with tension and mystery.

Coherence handelt von acht Freunden, die während eines astronomischen Phänomens eine Dinner-Party abhalten und sich plötzlich merkwürdigen Ereignissen stellen müssen. Der Teaser-Trailer erinnert mich in seiner subtilen und fast schon beängstigenden Art an Under The Skin und glaubt man den Bewertungen (IMDB 7,8), könnte movies.com gar nicht so unrecht haben. Auch der veröffentlichte Clip schürt weiter die Neugierde.

Coherence stammt von James Byrkit (Rango, Fluch der Karibik) und wurde bisher nur auf einigen Festivals gezeigt. Ein limitierter Release ist für Juni in den USA angedacht. Dabei frage ich mich – ähnlich wie bei Under The Skin – wieso? Wieso haben es gute Sci-Fi-Filme so schwer? Wenn Coherence so „mind-bending“ wird, wie firstshowing.net meint, kann ich den Release in Europa kaum abwarten! Gebt mir die DVD oder einen baldigen Deutschlandstart! TAKE MY MONEY!