Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Trailer zu „Out Of The Shadows“

Florian Erbach 4. Juli 2016 0
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Trailer zu „Out Of The Shadows“

Anzeige

Am 11. August ist es wieder soweit: Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo starten in ihr zweites Abenteuer. „Out of the Shadows“ ist der Untertitel von „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“ und verspricht ähnlich rasant zu werden wie der erste Film von 2014.

Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen vom ersten Teil an: Wieder müssen die vier Schildkröten und ihre Freunde die Heimat retten! Neben Altbekannten wie April O’Neil (Megan Fox) und Kameramann Vern (Will Arnett), stößt mit Casey Jones (Stephen Amell) ein treffsicherer „Eishockeyschlägerschwinger“ zum Team dazu. Dieses Mal geht es jedoch nicht wieder gegen Schredder, sondern gegen einen neuen Feind, der den Teenage Mutant Ninja Turtles mit neuen Methoden zusetzt und sogar Verlockendes offenbart. Könnten sich die Vier gar in Menschen verwandeln?

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 wurde von Dave Green (Earth to Echo) inszeniert und unter anderem von Michael Bay produziert. Wer Bay kennt, weiß, was einem beim Sequel zu Teenage Mutant Ninja Turtles erwartet. Bay versteht sein Handwerk und seine Erfolge geben ihm Recht. Die von ihm produzierten Filme werden zwar selten von der Kritik gelobt, doch an der Kinokasse klingelt es so gut wie immer. Bei Produktionskosten von 65 Millionen US-Dollar, spielte der erste Ninja-Film bis Oktober 2014 mehr als 353 Millionen US-Dollar ein. Eine beachtliche Summe.

Michael Bay und ich werden wohl nie Freunde werden. Ich weiß jedoch seine Action zu schätzen und auch der erste Teenage Mutant Ninja Turtles-Film war gar nicht so schlecht. Sicherlich war die Erwartungshaltung damals super groß. Immerhin kamen die Helden meiner (und vieler anderer) in die Kinos. Der Unterhaltungswert stimmte und besser als die jüngsten Transformers-Filme war der Film allemal.

Der Trailer zum zweiten Teenage Mutant Ninja Turtles zeigt, dass der Film an den Humor des Vorgängers anknüpft und auch die Action scheint wieder die Handschrift von Michael Bay zu tragen. Wer Freude am ersten Filme hatte, sollte sich den Film keinesfalls entgehen lassen. Kinostart in Deutschland ist der 11. August.

Beitragsbild (c): Paramount Pictues

Dieser Beitrag ist entstanden in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures