The Terror: Trailer zu Staffel 2 der Horror-Anthologie-Serie

Florian Erbach 23. Juni 2019 0
The Terror: Trailer zu Staffel 2 der Horror-Anthologie-Serie

Die bei Amazon Prime gesendete Horror-Serie „The Terror“ war für mich eine der Serien-Überraschungen im Jahr 2018. Von AMC produziert, erzählte die 1. Staffel von einer Polar-Expedition, die eine sichere Durchfahrt sucht. Dort nichts läuft nach Plan und schon bald stecken zwei Schiffe im Eis fest. Doch der Hunger, Krankheit und die Kälte sind nicht das größte Problem. „The Terror“ Staffel 1 war als Mini-Serien konzipiert und so war von Anfang an klar, dass bei dieser Geschichte keine zweite Staffel geben wird.

Umso froher bin ich, dass man dem Konzept eine weitere Möglichkeit zu brillieren eingeräumt hat. „The Terror“ Staffel 2 erzählt eine gänzlich andere Geschichte. Diese zweite Staffel ist in den 40er-Jahren der USA angesiedelt und handelt von einem amerikanischen Straflager, in dem Japaner eingesperrt sind, nachdem Japan den USA den Krieg erklärt hat. Diese Lager gab es wirklich und dienten dazu, das Risiko von Spionage zu minimieren. Der Horror findet hierbei nicht in Form von Lagerfolter statt, sondern in Form eines Geistes, der sein Unwesen treibt.

Der Trailer zur Serie sieht toll aus und verspricht eine spannende Geschichte. Ich bin gespannt! Wann die zweite Staffel bei Amazon Prime ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Seht hier nachfolgend den Trailer: