Trailer: Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

Florian Erbach 30. Juli 2014 0
Trailer: Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth ist eine dystopische Jugendbuchreihe, in der Jugendliche, in bester Tribute von Panem-Art, in einem abgegrenzen Bereich um das Überleben kämpfen. In Maze Runner geht es aber nicht darum, sich gegenseitig zu töten, sondern gemeinsam sich dem Labyrinth und seinen Bewohnern zu stellen. Die Jugendlichen wissen nicht woher sie kommen und welche Funktion das Labyrinth hat. Dient es der Belustigung von Zuschauern? Ist es eine Prüfnung? Niemand weiß es.

Bereits im März erschien ein erster Trailer, der durchaus mein Interesse wecken konnte. Nun gibt es im zweiten deutschen Trailer deutlich mehr zu sehen und auch wenn die Kombination Dystopie und Jugendliche bei manchen Langweile erzeugen könnte, bin ich noch nicht übersättigt. Am 16. Oktober kommt Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth in die deutschen Kinos. Mit dabei ist neben Hauptdarsteller Dylan O’Brien, unter anderem auch Game of Thrones-Star Thomas Brodie-Sangster.

Deutscher Trailer zu Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth