Trailer zu Under The Skin mit Scarlett Johansson

Florian Erbach 31. Januar 2014 2
Trailer zu Under The Skin mit Scarlett Johansson

Under The Skin scheint ein Science-Fiction-Film der besonderen Art zu sein. Scarlett Johansson spielt in Under The Skin die bildschöne Laura und damit gleichzeitig eine außerirdische Lebensform, die die Gestalt einer Frau angenommen hat und auf der Erde – besser gesagt in Schottland – auf Männerjagd ist. Das gelingt ihr auch gut und wenn die Männer verstehen wie ihnen geschieht, ist es schon zu spät. Menschenfleisch und nicht die Befriedigung von irdischer Lust, ist das Ziel von Laura. Allmählich wächst in ihr allerdings die Zweifel an ihren Taten. Soweit und so „normal“ hört sich der Inhalt an.

Betrachten wir nun aber den Teaser-Trailer, wird deutlich, dass Under The Skin vermutlich kein gewöhnlicher SciFi-Horror wird und wohl auch wenig mit Species gemein hat, woran man bei der Inhaltsangabe zunächst denken könnte. Eine Mischung aus Arthouse- und Independent-Kino schwebt im Raum. Allerdings muss ich gestehen, dass Scarlett Johansson, seit Lost in Translation, einen kleinen Platz in meinem Herzen (klitzekleiner „crush“) hat. Insofern ist die Vorfreude wohl nicht ganz objektiv. Dennoch: Der Film verspricht interessant zu werden! Am 14.03 kommt Under The Skin in die britischen Kinos.

Indiewire schreibt sehr euphorisch zu Under The Skin:

Starring Scarlett Johansson, featuring very minimal dialogue, and relying on its beautiful imagery and a score by Mica Levi that will surely wind up as one of the year’s best, the film tells the story of an alien, harvesting human bodies on Earth, who suffers a life-changing crisis of conscience. And set upon the windswept moors of Scotland, it’s a fantastic stranger-in-a-strange-land tale, that is also a humane look at how we relate and co-exist. There are a plethora of ideas thrumming through the movie and in case you can’t tell, we highly, highly endorse the movie.

Teaser-Trailer zu Under The Skin