Kein Kinostart für Under The Skin in Deutschland – Stattdessen DVD/Blu-ray-Release im Herbst

Florian Erbach 28. April 2014 0
Kein Kinostart für Under The Skin in Deutschland – Stattdessen DVD/Blu-ray-Release im Herbst

WTF? Ernsthaft? Kein Kinostart von Under The Skin in Deutschland? Auf Under The Skin freue ich mich schon eine ganze Weile und nach Snowpiercer und einigen wenigen anderen, ist der Film schon jetzt eines der Highlights 2014. Und das, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe. Glaubt man den Kritiken (7,4 IMDB), dann ist Under The Skin Arthouse und Alienfilm in einem. Eine faszinierende Mischung! Vielleicht haben wir mit Regisseur Jonathan Glazer sogar den nächsten Kubrick, Lynch oder von Trier – ja vielleicht sogar alle drei zusammen gefunden?

Jetzt bei Amazon vorbestellen!

Under The Skin basiert auf dem Roman „die Weltenwanderin“ von Michel Faber und das Projekt hat nach Angaben von Glazer 10 Jahre bis zur Vollendung gedauert. Immer wieder wurde das Konzept erneuert und über den Haufen geworfen. „Gut Ding will ja weile haben“ sagt man: Schade nur, dass wir in Deutschland den Film nicht auf großer Leinwand bewundern können. Zwar hat der Filmverleih SENATOR auf seiner Facebook-Seite mittlerweile bekannt gegeben, dass Under The Skin im Sommer auch auf die Festivalleinwand gebracht werden wird – das ist aber natürlich nur ein schwacher Trost.

Denn Under The Skin wird keinen deutschen Kinostart bekommen und stattdessen im Herbst auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ganz konkret kommt Under The Skin ab dem 24. September in den Verleih und ist ab 10. Oktober regulär im Handel zu erwerben.

Ähnlich wie Sascha von Pewpewpew bin ich ziemlich enttäuscht und sauer. Mittlerweile formiert sich sogar Widerstand und eine Facebook-Seite wurde ins Leben gerufen. Die Message ist mit dem Seitennamen klar: Under The Skin im dt. Kino, jetzt.

under the skin

nur eines von vielen ausgezeichneten Plaketen und Motiven zu Under The Skin