12 Monkeys: Trailer zur Serie des Zeitreisen-Kultfilms

Florian Erbach 17. Juli 2014 0
12 Monkeys: Trailer zur Serie des Zeitreisen-Kultfilms

Wenn unsere Zukunft Geschichte ist, dann ist Zeitreisen keine Fantasie, sondern Realität. Als Terry Gilliam 1995 Bruce Willis in 12 Monkeys in die Zeit zurücksandte, schuf er einen Klassiker der Zeitreisenfilm. Der Charme und Witz der sehr spannenden Inszenierung hält auch heute noch an und so ist es im Zuge der Welle von Serienadaptionen von Filmen aus den 90ern kaum verwunderlich, dass nun auch 12 Monkeys „dran glauben“ muss.

Syfy orderte die Serie und der Starttermin ist mit 2015 angegeben. Der Trailer zeigt uns Szenen aus der Serie und erinnert sehr stark an die Geschichte aus dem Kultfilm. Zwar beteuern die Autoren, dass sie eine eigene Geschichte erzählen wollen, doch sind die Parallelen – zumindest wenn man den Trailer nimmt – definitiv gegeben. Auch sonst kann mich der Trailer wenig überzeugen. Die Kulissen wirken unauthentisch und wohl einzig Zeljko Ivanek als Bösewicht, könnte hier interessant werden. Als alter Science-Fiction-Nerd werde ich natürlich trotzdem dranbleiben.

Trailer zur Serie 12 Monkeys