Axel Foley ist zurück: Beverly Hills Cop 4 kommt 2016 in die Kinos

Florian Erbach 5. Mai 2014 0
Axel Foley ist zurück: Beverly Hills Cop 4 kommt 2016 in die Kinos

Gute Nachrichten: Axel Foley ist offiziell zurück! Wie Paramount jüngst bekannt gegeben hat, wird Beverly Hills Cop 4 am 25. März 2016 – zumindest in den USA – in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht selbstverständlich noch nicht fest, dafür ist aber sicher, dass der Film von Brett Ratner (Rush Hour- TrilogieX-Men: Der letzte Widerstand) inszeniert wird und auch Eddie Murphy ist wieder mit dabei. Als Produzenten sind Jerry Bruckerheimer, Josh Appelbaum und Andre Nemec (Mission: Impossible – Ghost Protocol, Teenage Mutant Ninja Turtles) mit dabei.

1994 kam der dritte und bis dahin letzte Teil der „Beverly Hills Cop – Ich lös den Fall auf jeden Fall„-Reihe in die Kinos. Gut 20 Jahre sind also vergangen, seit Alex Foley in seiner unnachahmlichen Art zuletzt ermittelt hat. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das erfolgreiche Franchise um die Quasselstrippe aus Beverly Hills wieder reaktiviert wird, denn Hollywood ist – mal wieder – dabei alte Filme und Ideen neu aufzulegen. So wurde ja vor Kurzem auch bekannt, dass die nackte Kanone neuverfilmt wird.

20 beziehungsweise 30 Jahre (wenn man mit 1984 das Veröffentlichungsjahr des ersten Beverly Hills Cop-Films nimmt) sind natürlich eine lange Zeit und das Publikum, als auch die Art und Weise wie Filme gemacht werden, haben sich durchaus verändert. Dennoch denke ich, dass wir hier die Chance haben, einen lustigen Film zu bekommen. Nun ist Paramount am Zug.

Beverly Hills Cop Theme

via: slashfilm