Cell (2015): Verfilmung von Stephen King’s PULS zeigt erstes Szenenbild! Kinostart 2015?

Florian Erbach 8. Februar 2015 0
Cell (2015): Verfilmung von Stephen King’s PULS zeigt erstes Szenenbild! Kinostart 2015?

Wer geht heute noch ohne Mobiltelefon aus dem Haus? Das „Handy“ ist täglicher Begleiter, unverzichtbar und wird gerne in der Bahn genutzt um sich von der Tristesse abzulenken oder Informationen aufzunehmen. Einen Brief schreiben? Wozu? Kaum auszudenken, irgendetwas würde mit den Handys passieren – dass sie etwas Tödliches auslösen könnten. Stephen King hatte diese Gedanken und nahm die Handynutzung zum Anlass, einen Weltuntergangsthriller zu schreiben.

When a powerful signal is broadcast across mobile networks worldwide, cell phone users’ minds are instantly and dangerously re-programmed. Heading north through New England in search of his wife and son, Clay Riddell (Cusack) is joined by a group of survivors hoping to fend off the bloodthirsty and hyper-connected “phoners.”

PULS (dt., im englischen CELL) handelt von jener Apokalypse, in der die Nutzer von Handys von einem auf den anderen Moment durchdrehen und in eine Art Zombie mutieren. Ganz unvermittelt verwandelt sich die Welt in ein Tollhaus und die Überlebenden müssen sich ihren ehemaligen Mitmenschen stellen. Wer oder was verursacht das? Ist ein „Puls“ daran schuld?

Nahrungsmittelknappheit, Chaos und schließlich der Tod sind allgegenwärtig. PULS ist nicht unbedingt große Literatur, dafür aber sehr spannend geschrieben und für Freunde von Weltuntergangsszenarien und Zombieapokalypsen mehr als empfehlenswert. Ich hatte große Freude mit dem Buch und bin daher sehr froh, dass die Verfilmung mit dem Titel „Cell“ bald – vermutlich noch 2015 – in die Kinos kommt. Das deutet das nun veröffentliche Szenenbild jedenfalls an:

cell 2015 stephen king puls verfilmung Szenenbild aus CELL (2015) – Verfilmung von PULS von Stephen King | (c) Clarius Entertainment

Stephen King persönlich arbeitete neben Adam Alleca am Drehbuch mit und Schauspieler wie John Cusack  und Samuel L. Jackson deuten an, dass die Verfilmung von PULS nicht zu unterschätzen sein sollte. Cell (2015) wird von Tod “Kip” Williams inszeniert, dessen bekanntester Film zwar „nur“ Paranormal Activity 2 ist – doch muss das nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen sein. Gegenwärtig befindet sich der Film in der Post-Produktion.

Was haltet ihr von der Verfilmung?

via:collider