First Reformed: Trailer zum neuen Film mit Ethan Hawke

Florian Erbach 30. März 2018 0
First Reformed: Trailer zum neuen Film mit Ethan Hawke

Wenn ich meinen Lieblingspublisher benennen müsste, dann wäre das nicht Disney, Paramount, Fox oder Lionsgate, sondern A24, die bisher im Grunde nur gute Filme vertrieben haben. Der Indiepublisher aus den USA hat Perlen wie The Witch, It Follows, It Comes At Night, Moonlight und so viele weitere vertrieben.

Mit „First Reformed“ hat A24 kürzlich einen weiteren Film präsentiert, in dem Ethan Hawke die Hauptrolle spielt. Er spielt darin einen Priester, der mit „persönlichen, politischen und planetaren“ Problemen konfrontiert ist.

Der ehemalige Militärpriester Ernst Toller betreut nun in einer kleinen Stadt im Staat New York eine kleine Kirchengemeinde. Für das Gotteshaus, das aus weißem Holz besteht und die erste holländische Reformkirche der USA ist, interessieren sich ab und zu noch Touristen, weshalb er dieses als „Souvenirshop“ bezeichnet. Auch wenn Toller seinen Sohn im Irakkrieg verloren hat, geht er seiner Arbeit mit viel Herzblut nach, ist jedoch auch von vielen Glaubenszweifeln geplagt. Eines Tages bittet ihn Mary ihrem Mann Roger seelischen Beistand zu leisten. Roger ist ein engagierter Umweltaktivist und der festen Überzeugung, dass man aufgrund des Klimawandels kein Kind in diese Welt setzen sollte, doch Mary ist schwanger und will das Baby behalten.

Der Trailer sieht großartig aus. Ich kann es kaum erwarten First Reformed zu sehen! Inszeniert wird der Film von Paul Schradder, der unter anderem das Drehbuch zu Taxi Driver geschrieben hat. Der Film wurde bereits im August 2017 bei Filmfestspielen in Venedig uraufgeführt und soll am 22. Juni 2018 in ausgewählte US-amerikanische Kinos kommen. Ob und wann es einen deutschen Kinostart gibt, ist noch nicht bekannt.

Seht hier den Trailer zu First Reformed: