Godzilla 2: Welche Monster treten im Sequel auf?

Florian Erbach 26. Juli 2014 0
Godzilla 2: Welche Monster treten im Sequel auf?

Die Macher und Produzenten von Godzilla (2014) konnten ja recht lange geheim halten, dass es in der Neuauflage nicht um Godzilla als den Zerstörer der Welten, sondern um Godzilla als Bewahrer der Welten geht. Godzilla kämpft gegen zwei MUTOs, um das Gleichgewicht zu wahren. Die Menschen sind zum Zuschauen verdammt und ihr Agieren scheint aus Perspektive von Godzilla fast passiv – und in jedem Fall hilflos.

Nun wurde auf der Comic-Con bekannt, dass Regisseur Gareth Edwards gleich drei neue „Riesenmonster“ auf die Arena namens Erde loslässt. Demnach bekommt es Godzilla in Godzilla 2 mit Rodan, Mothra und Ghidorah zu tun. Ob sie dieses Mal auch wieder auf Atomkraftwerke scharf sind? Ein Kollege von comingsoon.net war vor Ort und beschrieb das Gesehene folgendermaßen:

„They showed a bunch of old newsreel footage similar to the opening credits but it was interspersed with the tag: „There is still one secret that remains hidden,“ „There are others.“ And then we see a shadow of what’s clearly Rodan with the words „Codename: Rodan.“  Then they show the old Mothra with the title „Codename: Mothra,“ and lastly…. „Codename: Ghidorah! Monarch Assessment: Conflict Imminent.“ Followed by the words „LET THEM FIGHT“

Ghidorah ist ein dreiköpfiges geflügeltes Ungetüm, welches „Strahlen“ durch die Gegend schießt. Rodan ist ebenfalls geflügelt und kam in ähnlicher Form schon in Godzilla vor. Mothra ist eine Motte und auch wenn das zunächst harmlos klingt, ist sie keine Motte, die es auf Kleidung abgesehen hat.

Godzilla 2 wird allerdings erst realisiert, wenn Edwards mit dem Star Wars-Spin-Off fertig ist. Damit dürfe die Realisierung des Godzilla Sequels und zweiten Teils, noch eine Weile dauern. Sicher ist aber, das sie bereits daran arbeiten und das kann ja keinesfalls schaden!

via: comingsoon.net