Helix Staffel 2: Deutscher Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel

Florian Erbach 14. Januar 2015 3
Helix Staffel 2: Deutscher Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel

Während es uns in Helix Staffel 1 in das ewige, unbarmherzige Eis, in eine Forschungsstation verschlagen hat, geht es in Helix Staffel 2 in eine ganz andere Richtung. Kein eisige Forschungsstation, sondern eine Insel, die auch vor der Küste von Deutschland liegen könnte, ist der Handlungsort der zweiten Staffel von Helix.

Wieder muss das CDC-Team um Dr. Alan Farragut (Billy Campbell) den Ausbruch einer Seuche untersuchen, die schon bald die gesamte Menschheit bedroht. Und wieder „spielte jemand Gott“ und unterschätzte – bereitwillig – die Gefahren. Genauer gesagt versucht Steven Weber (u.a. Without a Trace, Murder in the first) als charismatischer Genetiker und Sektenführer eine utopische Gesellschaftsordnung durchzusetzen – und schafft dabei ein tödliches Virus.

Die auf 13 neue Folgen angelegte zweite Staffel startet am 16. Januar in den USA und bereits kurze Zeit später, nämlich am 20. Januar auch hier in Deutschland. Syfy sendet die Syfy Original Series ab 22:40!

helix staffel 2 deutsch

(c) Syfy

Der Trailer hat mich sehr positiv überrascht und auch das neue Setting weiß zu gefallen. Vielleicht knüpft Staffel 2 ja an das Gute der ersten Staffel und kann gleichzeitig deren Schwächen ausmerzen? Bald werden wir es wissen.