SILENCE: Trailer zur Bestseller-Verfilmung von Martin Scorsese

Florian Erbach 22. Dezember 2016 0
SILENCE: Trailer zur Bestseller-Verfilmung von Martin Scorsese

Nach zuletzt Shutter Island (2010), Hugo Cabret (2013) und The Wolf of Wall Street (2013), bringt Martin Scorsese mit SILENCE die Roman-Adaption von Shūsaku Endōs „Schweigen“ in die Kinos. Der nun veröffentlichte neue Trailer zeigt die zwei gottesfürchtigen Pater Sebastião Rodrigues und Francisco Garrpe, wie sie nach Japan aufbrechen. Dort müssen sie erkennen, dass Gott scheinbar nicht überall präsent ist – oder wie soll man sonst das Leid dort erklären?

Worum geht es in SILENCE?

1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) seinem Glauben abgeschworen habe. Nach ihrer Ankunft erleben sie die brutale und unmenschliche Verfolgung der Christen durch die japanischen Machthaber. Angesichts der Ereignisse in einer Gesellschaft, die keine Toleranz kennt und in der der Tod an der Tagesordnung ist, stellt sich Sebastião auf seiner Reise durch das von der Gewaltherrschaft der Shogune zerrissene Land die immerwährende Frage: Wie kann Gott zu all dem Schweigen?

Kinostart: 2. März 2017

Der deutsche Trailer: