St. Vincent (2014): Trailer zu neuer Komödie mit Bill Murray

Florian Erbach 19. Juli 2014 0
St. Vincent (2014): Trailer zu neuer Komödie mit Bill Murray

Ich muss ja gestehen, dass ich ein kleiner Bill Murray-Fanboy bin. Man muss aber auch sagen, dass die Filme in denen er mitspielt, fast ausnahmslos gut sind. Mal ganz abgesehen von den grandiosen Filmen der 80er- und der 90er-Jahren, sind es auch Filme wie Lost in Translation, Zombieland und alle Filme von Wes Anderson, die ihn zurecht hohe Anerkennung einbrachten.

Mit St. Vincent (2014) kommt dieses Jahr in den USA eine neue Komödie mit Bill Murray in die Kinos. In St. Vincent spielt er einen zynischen und zunächst grummelig erscheinenden älteren Herren. Als neue Nachbarn nebenan einziehen, verändert sich jedoch das Leben von Vincent Canatella. Zunächst aus Geldsorgen heraus, bietet er sich als Babysitter von Oliver Bronstein (Jaeden Lieberher) an, dessen Alleinerziehende Mutter Maggie (Melissa McCarthy) die Zeit fehlt, sich um ihren Sohn zu kümmern. Die beiden Freunden sich an und Oliver sieht in Vincent einen Heiligen.

Die Komödie wird von Theodore Melfi inszeniert, der international noch nicht groß in Erscheinung getreten ist. Melfi hatte bisher aber schon an einigen Projekten als Produzent und Regisseur mitgewirkt. Der Trailer zu St. Vincent offenbart eine sehr sympathische Komödie, mit einem gut aufgelegten Bill Murray. St. Vincent kommt am 24. Oktober 2014 in die amerikanischen Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Trailer zu St. Vincent mit Bill Murray